Action beim Tandemspringen in Zell am See / Salzburg / Österreich

Tandemsprung Zell am See / Salzburg: Du und Deine Freunde seid auf der Suche nach Abwechslung und einem ganz besonderen Erlebnis, das für immer in Erinnerung bleibt? Dann kommt zum Fallschirmspringen in Zell am See bei Kaprun im Salzburger Land. Hier bieten wir euch Adrenalin und Action, wie ihr es noch nie erlebt habt. Hier bietet sich euch ein Highlight nach dem anderen. Beim Freifall aus 4300 Metern nehmt ihr eine Geschwindigkeit von bis zu 200 km/h auf und habt dabei noch einen atemberaubenden Ausblick auf das Kitzsteinhorn. Nach der Schirmöffnung könnt ihr dann den Ausblick auf den Ort Zell am See und die umliegenden Berge genießen, während euer Tandemmaster euch sanft und sicher am Fallschirm zum Sprungplatz zurück fliegt. 

Auch für das leibliche Wohl nach eurem Adrenalin-Kick ist natürlich bestens gesorgt. Direkt am Flugplatz Zell am See befindet sich das Flugplatzrestaurant mit seiner großen Sonnenterrasse, die Ausblick auf die Start- und Landebahn bietet. Nach dem Tandemsprung dann ein kühles Bierchen, einen heißen Punsch zum aufwärmen oder eine leckere Mahlzeit im Restaurant direkt am Flugplatz. Hier könnt ihr euer Action-Erlebnis gemütlich ausklingen lassen und dabei den anderen Skydivern wieder beim starten und landen zusehen. Ein perfekter Ausflug für alle, die auf der Suche nach Nervenkitzel sind und einfach mal raus von zu Haus wollen: Ein Tag zum Fallschirm-Tandemspringen in Zell am See.

Sicher zur Erde zurück mit dem Tandemsprung - Team Zell am See von Fallschirmsprung-Tandem

Viele Passagiere, die zu uns zum Tandemspringen nach Zell am See kommen, fragen uns, ob ein Fallschirmsprung denn nicht gefährlich ist. Hier können wir euch beruhigen: Nach der Anmeldung bei uns am Sprungplatz übergeben wir euch in die vertrauensvollen Hände eures Tandemmasters. Ein speziell ausgebildeter Profi, der unter sehr strengen Voraussetzungen und Regeln gelernt hat, mit Tandemsprung-Gästen aus einem Flugzeug zu springen. Unser Team in Zell am See im österreichischen Salzburger Land weist viele hunderte Sprünge an Erfahrung nach und wir legen größten Wert auf die ständige Fort- und Weiterbildung unserer Tandem-Piloten.

Nach der Begrüßung werdet ihr genauestens von eurem Tandem-Experten über den gesamten Sprungablauf informiert. Eine Sprungeinweisung mit Bodenübungen der Körperhaltungen beim Fallschirm-Tandemspringen gehört ebenfalls dazu. Bevor euch das Gurtzeug angelegt wird, stattet werdet ihr mit einem Sprungoverall, einer Schutzbrille und einer Mütze ausgestattet. Bitte bedenkt, dass wir in den Wintermonaten in Zell am See Fallschirmspringen und es demnach auch kalte Temperaturen haben kann! Kleidet euch deshalb am besten nach dem Zwiebelprinzip mit langer Skiunterwäsche, warmen Socken und warmen, sportlichen Freizeitklamotten ein.

Fertig eingewiesen und angezogen für euren Tandemsprung in Zell am See geht ihr nun gemeinsam mit eurem Tandempiloten zum Flugzeug. Während des Steigflugs wird dieser mehrmals seine Ausrüstung und euer Equipment kontrollieren. Nachdem ihr dann fest miteinander verbunden seid und euch auf Absprunghöhe befindet, springt euer Tandem-Profi mit euch aus dem Flieger und ihr befindet euch im freien Fall über den Salzburger Alpen. Auch hier könnt ihr eurem Tandempiloten blind vertrauen! Er hat alles im Griff und wurde dazu ausgebildet, euch Freude und einen unvergesslichen Moment zu bereiten, aber auch jede mögliche Situation professionell meistern zu können. 

Gleiches gilt auch für die Schirmfahrt: Euer Tandemsprung-Experte fliegt und landet sanft mit dem Fallschirm direkt auf der Wiese vor dem Flugplatzrestaurant in Zell am See. Euer Job ist es, Spaß zu haben und eurem Profi zu vertrauen, der euch sicher zur Erde zurückbringen wird. Selbst Kinder ab einer Körpergröße von 1,40 Metern springen mit uns aus der großen Pink Skyvan und verschwenden keine Zeit damit, sich bei ihrem Tandemsprung-Action-Erlebnis Sorgen zu machen – sie vertrauen dem professionellen Team von Fallschirmsprung-Tandem und haben einfach nur den Spaß ihres Lebens beim ihrem Fallschirm-Tandemsprung aus 4000 Meter Höhe im wunderschönen Zell am See in Salzburg.

Tandem Fallschirmsprung Zell am See

Zell am See 24.03.2018

Tandemsprung Zell am See bei Kaiserwetter Die Tandemsprung Kunden die uns mit der Wettervorhersage vertraut haben, hatten herrliche Stunden mit uns am schönen Flugplatz in

Weiterlesen »